Zum Hauptinhalt springen

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018

|  Öffentlichkeitsarbeit

Allen aktiven und ehemaligen Helfern, Unterstützerinnen und Unterstützern sowie Partnern wünscht das THW Viernheim ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018

Jahresabschlussfeier des THW Viernheim und zwei Einsätze

|  Veranstaltungen  Einsatz

Der Abend begann besinnlich mit der jährlichen Weihnachtsfeier in der Unterkunft des Technischen Hilfswerkes Viernheim und endete mit zwei Einsätzen: Wohnungsbrand und Notverglasung in Viernheim

Bereichsausbildung Motorsäge

|  Ausbildung

THW-Helfer, die mit der Motorsäge mehr als nur liegendes Bauholz schneiden wollen, benötigen eine Zusatzausbildung zum "Bediener Motorsäge". Im…

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Am späten Vormittag alarmiert die Polizei die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbands Viernheim zu einer Personensuche nach Erzhausen. Gemeinsam mit…

Einsatz: Gesprengter Geldautomat

|  Einsatz

Nach der Sprengung eines Geldautomaten unterstützt das THW Feuerwehr und Polizei.

Einsatz: Eigentumssicherung

|  Einsatz

Nach einem Einbruch alarmierte die Polizei am Samstag Abend den THW Ortsverband Viernheim zu einer Eigentumssicherung. 

Tag der offenen Tür beim THW Bad Homburg

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Die Fachgruppe Ortung des THW Viernheim war am Dienstag 3. Oktober zu Gast beim „Tag der offenen Tür“ des THW Bad Homburg.

„Übung - Übung – Übung - Einsatzbereitschaft herstellen“

|  Übung  Ausbildung

Das waren die Alarmierungsstichworte zur großen Wochenendübung am 22. und 23. September für alle Helfer des THW Viernheim.

Schwere Unwetter verursachten in Viernheim große Schäden. Bäume wurden entwurzelt, Äste brachen ab. In einem Wohngebäude wurden Menschen eingeschlossen und ein weiteres Gebäude drohte einzustürzen.

Erdbeben Mexiko - Einsatz für Fachberater Bertram Bähr

|  Ausland  Einsatz

Am Dienstag den 19. September erschütterte ein schweres Erdbeben Mexiko.

Die Deutsche Botschaft in Mexiko Stadt hat über das Auswärtige Amt und das Bundesinnenministerium um Unterstützung durch Fachberater des THW gebeten.

Heute startete Bertram Bähr, zu Koordination und Fachberatung , vom THW Viernheim und Frank Blockhaus als Baufachberater zur Unterstützung der Botschaft nach Mexiko.

Einsatz: Personensuche in Seeheim-Jugenheim

|  Einsatz

Am 17.09.2017 wurde die Fachgruppe Ortung des Ortsverbands Viernheim von der Leitstelle Bergstraße zu einer Personensuche nach Seeheim-Jugenheim alarmiert.