Zum Hauptinhalt springen

Triathlon in Viernheim

Christian Buslat | |  Veranstaltungen

Auch in diesem Jahr unterstützte der Ortsverband Viernheim am Samstag 23. und Sonntag 24. August den Viernheimer Triathlon.

Die Sportveranstaltung wird von der Kooperation aller Viernheimer Hilfsorganisationen, der Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen, kurz AVH, unterstützt. Die Aufgaben waren vielfältig: von der Absicherung der Schwimmer am Hemsbacher Wiesensee, über die Streckensicherung an der Fahrrad- und Laufstrecke bis zum Bereitstellen des BOS Funk, um bei Notfällen jederzeit Kontakt zur Einsatzzentrale halten zu können.

Für den Veranstalter hat es den Vorteil mit der AVH nur einen Ansprechpartner zu haben.

Die Aufgabe des THW Viernheim war am Samstag und Sonntag einen Posten an der Radstrecke in Viernheim zu stellen. Des Weiteren hatte das THW Viernheim den Abschluss am Sonntagabend im Ortsverband durchgeführt, dort gab es als kleines Dankeschön für jeden Helfer ein halbes Hähnchen und Getränke.