Zum Hauptinhalt springen

Schulung zum neuen Kernbohrgerät

|  Ausbildung

Im letzten Jahr hat die Fachgruppe Schwere Bergung ein neues Kernbohrgerät erhalten. Nun erfolgte die Schulung durch die Herstellerfirma.

Bigband bei der Verabschiedung des THW Präsidenten

|  Bigband  Veranstaltungen

Am 20.12. erhielt der scheidende THW Präsident Albrecht Broemme in Berlin seine Ruhestandsurkunde. Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung durch die THW Bigband aus dem Ortsverband Viernheim.

Erdbeben in Albanien

|  Ausland  Einsatz

Alarmierung der SEEBA Helfer

Unser Weihnachtskonzert am 1.Advent

|  Bigband

01.12.2019 Beginn 17 UHR

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Am 17. November wurde die Fachgruppe Ortung kurz vor 10 Uhr zu einer Personensuche nach Hirschhorn-Langenthal alarmiert. Dort wurde ein 71jähriger Mann seit der Nacht vermisst.

Übersetzen Rettungshunde

Übung: Tornado über Viernheim

|  Übung

Am Samstag den 17 .8.2019 war es wieder soweit das in Viernheim und Umgebung zu einer Katastrophe kommt ist. Ein großes Unwetter mit einem Tornado hat die Stadt getroffen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst haben den Ortsverband Viernheim zur Unterstützung alarmiert.

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Kurz vor 17 Uhr wurden wir zu einer Personensuche nach Bensheim alarmiert. Im Bereich des Niederwaldsees wurde eine Person vermisst.

„Sei­­­­ Teil davon“ - Bundesjugendlager in Rudolstadt

|  Jugend

Jugendgruppe verbringt eine Woche in Thuringen.

Fünfmal Bronze in Thüringen

|  Jugend

Seit Samstag sind Junghelfer aus dem Ortsverband auf dem THW Bundesjugendlager im thüringischen Rudolstadt. Heute konnten fünf Junghelfer mit Erfolg das Leistungsabzeichen in Bronze der THW-Jugend ablegen.

Minigruppe übernachtet in der Unterkunft

|  Jugend

Am Freitag Abendi trafen sich die Bambinis in der Unterkunft des OV. Wir alle waren sehr aufgeregt! Schnell wurden die Betten gerichtet und jeder…