Erfolgreich abgeschlossene Grundausbildung

|  Ausbildung

Am Samstag, 30.04.2022 fand im Ortsverband Groß-Gerau die Grundausbildungsabschlussprüfung statt. Insgesamt wurden 31 Anwärter aus sieben Ortsverbänden der Regionalbereiche Darmstadt und Gießen geprüft.

Unsere drei Anwärter mussten neben einer Theorie-Prüfung unter anderem eine Beleuchtung aufbauen, Sandsäcke füllen, Leitern stellen, ihr Wissen in Holz-, Metall- und Gesteinsbearbeitung unter Beweis stellen, eine Beton-Platte anheben und mit Leinen verschiedene Stiche und Bunde ausführen.

Am Ende des Tages haben unsere Anwärter mit hervorragenden Ergebnissen bestanden und konnten ihre Urkunden in Empfang nehmen. Herzlichen Glückwunsch!
Für sie beginnt nun die Zeit in der Einsatzabteilung. Wir wünschen ihnen alles Gute und kommt immer gesund wieder aus dem Einsatz zurück!

Zudem waren aus unserem Ortsverband 10 weitere Helfer zur Unterstützung anwesend. Sie kümmerten sich um die Verpflegung aller an der Prüfung beteiligter Helfer, unterstützten als Prüfer, Stationshelfer und in der Prüfungskommission. Damit waren wir der am stärksten vertretene Ortsverband bei dieser Prüfung. Vielen Dank für diese großartige Unterstützung.

Hast auch Du Interesse dich im THW ehrenamtlich zu engagieren? Unsere Ausbildungsdienst findet jeden Freitag um 19:30 Uhr in der Unterkunft in der Alfred-Nobel-Straße 1A in Viernheim statt. Schau einfach mal vorbei! Und für die jüngeren, der Jugenddienst ist Donnerstags ab 18:00 Uhr.