Aktionswoche im Rhein-Neckar-Zentrum

m Jahr 2007 präsentierte der Ortsverband das THW im Rahmen einer Aktionswoche im Rhein-Neckar-Zentrum, einem großen Einkaufszentrum in Viernheim.

Kinderprogramm bei der großen RNZ-Aktionswoche

|  RNZ 2007
Das Gewicht eines großen Steins muss geschätzt werden.

Nicht nur die Großen können sich zurzeit im RNZ rund um die THW Präsentationswoche ausführlichst informieren.
Einen Schwerpunkt bilden auch die Attraktionen für Kinder und Jugendliche. So wurde aus der Passage vom Karstadt zum Engelhorn ein wahres Kinderparadies, in dem alle herzlich willkommen sind.

Während die Größeren am Nagelbalken ihr Können unter Beweis stellen, können sich die Kleineren nach Herzenslust in der Bobbycarrennstrecke austoben. Einige Geschicklichkeit verlangt der heiße Draht, denn wer unvorsichtigerweise den Draht berührt, lässt sofort die Sirene aufheulen. Ein weiteres Highlight stellt die Schaumküssewerfmaschine da, bei der auch die Großen nicht immer Glück haben. Am Maltisch darf nach Lust und Laune gezeichnet werden. Doch damit noch nicht genug. Am Hebekissenspiel können die Besucher ihre Geschicklichkeit mit technischem Gerät unter Beweis stellen, denn der Ball muss mit viel Feingefühl in Mittelstellung zum Liegen gebracht werden.

Am Hebekissenspiel ist Geschicklichkeit gefragt
Ein Renner sind die Wettfahrten mit den blauen THW Bobycars.
Am Maltisch ist die Farbe Blau sehr beliebt.