Aktionswoche im Rhein-Neckar-Zentrum

m Jahr 2007 präsentierte der Ortsverband das THW im Rahmen einer Aktionswoche im Rhein-Neckar-Zentrum, einem großen Einkaufszentrum in Viernheim.

Hauptgewinn des Schätzspiels übergeben

|  RNZ 2007

Am Donnerstag, den 01.11.2007 besuchte Familie Müller aus Mannheim den THW Ortsverband Viernheim. Sohn Nils hatte beim Schätzspiel im Rahmen der Aktionswoche im Rhein-Neckar-Zentrum das richtige Gewicht des Steins geschätzt und war als Gewinner des Hauptgewinns ausgelost worden. Der sechsjährige, von Playmobil und THW begeisterte Junge war extra Samstags mit seinen Eltern ins Rhein-Neckar-Zentrum gekommen, nachdem er von der Aktionswoche erfahren hatte. Gemeinsam mit seiner zehnjährigen Schwester Nadja, die ein Buch gewann, hatte er den Stein geschätzt und bei der Auslosung der Gewinner Glück gehabt.

Rüdiger Frank begrüßte die Familie Müller beim THW Ortsverband Viernheim und übergab Nils und Nadja Ihre Gewinne. Nils war sehr erleichtert, das Playmobil Superset zu bekommen. "Er hat sich schon die ganze Zeit Gedanken gemacht, was er mit dem Dreibock und den Stein bei uns im Garten macht", berichtete Mutter Patricia Müller. Nils hatte vermutet, dass dies der Gewinn war. Mit dem Playmobil Superset wird er nun aber vermutlich mehr Spaß haben.

Im Anschluss an die Übergabe der Gewinne führten Rüdiger Frank und Thomas Ernst die Familie durch den THW Ortsverband. In der Fahrzeughalle wurden die Fahrzeuge erklärt und die Ausstattung konnte auch in die Hand genommen werden. Eine kurze Ausfahrt mit dem MZKW rundete den Besuch ab.