Zum Hauptinhalt springen

Reise nach Burkina Faso

Über den Jahreswechsel 2009/2010 besuchten mehrere Helfer Satonevri, die afrikanische Partnerstadt Viernheims in Burkina Faso.

Afrikanische Freunde zu Besuch beim THW Viernheim

|  Afrika 2009

Am Donnerstag 6. Mai machte im Zuge der Partnerschaftsfeier eine Delegation aus Burkina Faso auch beim Technischen Hilfswerk (THW) halt

Im Zuge der…

Besuch im Kinderdörfel - Reisebericht Burkina-Faso

|  Afrika 2009

Am Montag berichtete ein Helfer des THW den Kindergartenkindern im Kinderdörfel über die Erlebnisse der Pfadfinder und THW Helfer in Burkina-Faso. Denn mehrere Hilfsprojekte des Vereines Focus e.V. wurden in Satonévri, der Partnergemeinde Viernheims, von den Teilnehmern unterstützt.

Begegnungsreise in das tiefste Afrika

|  Afrika 2009

Die Fahrt nach Burkina-Faso, eines der ärmsten Länder der Welt, war für 25 junge Erwachsene aus Viernheim eine besondere Erfahrung. Die Gruppe bestand aus Mitgliedern des THW, den Pfadfindern und Focus e.V.. Mehrere Hilfsprojekte wurden in Satonévri, der Partnergemeinde Viernheims, von den Teilnehmern unterstützt.

Viernheimer besuchen afrikanische Partnergemeinde

|  Afrika 2009

THW, Pfadfinder, Focus e.V. unterstützten Satonévri in Afrika mit mehreren Hilfsprojekten vorort. Es werden mehrere Hilfsprojekte unterstützt, um die Solidarität und Freundschaft unter den Völkern zu vertiefen.

Besuch aus Afrika

|  Afrika 2009

Das Jugendaustausch- und Hilfsprojekt mit Afrika wird konkreter. Frédéric Nignan aus dem südwestafrikanischen Land Burkina Faso war zu Gast beim THW…