Zum Hauptinhalt springen

Jubiläum: 50 Jahre Ortsverband Viernheim

Im Jahr 2015 feiert der Ortsverband sein 50jähriges bestehen. Zu diesem Anlass gab es über das Jahr verteilt verschiedene Veranstaltungen.

Erlebnistag beim THW – Mitten drin und die Arbeit der Helfer selbst erleben

|  50 Jahre OV  Öffentlichkeitsarbeit

Schon großes Interesse weckte dieses Jahr der THW-Ortsverband Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum in der Zeit vom 11. bis 16. Mai anlässlich des 50jährigen Bestehens. In einer großen Präsentation stellte sich das THW Viernheim vor und präsentierte seine Leistungsfähigkeit. Doch der Höhepunkt sollte erst am Freitag (19. Juni 2015) kommen, denn da durften die interessierten Bürger mitten im Gelände der THW-Unterkunft in der Alfred-Nobel-Straße selbst Hand anlegen und an vielen Geräten selbst ausprobieren, wie leicht oder schwer die Arbeit der Helfer im Einsatz ist.

50 Jahre THW Viernheim: Eröffnung der „Erlebnis-Woche“ im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim

|  50 Jahre OV  Öffentlichkeitsarbeit

In diesem Jahr feiert der THW Ortsverband Viernheim sein 50 jähriges Bestehen mit einer „Erlebnis-Woche“ vom 11. bis 16. Mai im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim. Center-Manager Patrick Steidl und Volker Patzwaldt vom THW Viernheim eröffneten die Veranstaltung.

50 Jahre THW Viernheim - Programm der "Erlebnis-Woche" im Rhein-Neckar-Zentrum

|  50 Jahre OV  Öffentlichkeitsarbeit

Das Programm der "Erlebnis-Woche" im Rhein-Neckar-Zentrum

50 Jahre THW Viernheim - "Erlebnis-Woche" im Rhein-Neckar-Zentrum

|  50 Jahre OV  Öffentlichkeitsarbeit

Aufbau: Erlebnis-Woche im Rhein-Neckar-Zentrum

Aktionswoche des THW-Viernheim im Rhein-Neckar-Zentrum anlässlich des 50 Jährigen Bestehens des THW Ortsverbandes

|  50 Jahre OV  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

50 Jahre THW Ortsverband Viernheim – Helfen ist unser Auftrag

Vom 11. bis 16. Mai findet im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim die THW Erlebnis-Woche statt. Die Besucher können sich informieren, was sich hinter den drei großen Buchstaben „THW“ verbirgt. Das Technische Hilfswerk (THW) leistet in Not- und Unglücksfällen mit Technik und Knowhow Hilfe – in Deutschland und rund um den Erdball.

Programm für die Erlebnis-Woche

|  50 Jahre OV

Vom 11- bis 16. Mai 2015 präsentiert sich der THW Ortsverband Viernheim im Rahmen einer Erlebnis-Woche im Rhein-Neckar-Zentrum.