Einsatz: Flüchtlingshilfe Benjamin-Franklin-Village (Funari Barracks)

|  Einsatz

Am Feiertagswochenende um den 3. Oktober waren die Ortsverbände des Technischen Hilfswerk (THW) Mannheim, Lampertheim und Viernheim in der Benjamin Franklin Village im Einsatz.

Für dieses Wochenende wurde eine größere Anzahl an Flüchtlingen in Mannheim erwartet. Die Unterbringung sollte in den Funari Barracks erfolgen. Die militärischen Zweckbauten wurden von ehrenamtlichen Helfern des THW in Zusammenarbeit mit Helfern der Feuerwehren zum Bewohnen hergerichtet. Einsatzschwerpunkte für das THW Viernheim waren logistische Unterstützung, Montage von Brandmeldern und verschließen von Türen mit Holzplatten.

Das THW Viernheim richtete einen Schichtdienst für diesen Einsatz ein. Los ging es am Freitag 2. Oktober um 19 Uhr bis Samstag 3. Oktober. 18 Uhr.

Es waren abwechselnd 25 Helfer im Einsatz.