Einsatz: Betten für Flüchtlinge

|  Einsatz

Transport und Aufbau von Betten für Flüchtlinge in Idar-Oberstein

Seit einigen Monaten verfügt der THW Ortsverband Viernheim über Betten für mehrere hundert Personen. Am Donnerstag nachmittag sollten weitere Betten aus Karlsruhe in den OV Viernheim transportiert werden. Bereits auf der Anfahrt nach Karlsruhe erreichte den Ortsverband der Einsatzauftrag, die Betten nach Idar-Oberstein zu bringen und dort aufzubauen. Daraufhin wurde der Ortsverband Lampertheim alarmiert und beauftragt, die in Viernheim gelagerten Betten nach Idar-Oberstein zu transportieren. Die Viernheimer THW-Helfer brachten die in Karlsruhe geladenen Betten direkt nach Idar-Oberstein.

In Idar-Oberstein bauten die THW-Helfer die Betten in der Fahrzeughalle des THW Ortsverbands auf. Dort wurden kurzfristig etwa 200 Personen untergebracht.

(Bilder folgen)