Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2019

Bigband bei der Verabschiedung des THW Präsidenten

|  Bigband  Veranstaltungen

Am 20.12. erhielt der scheidende THW Präsident Albrecht Broemme in Berlin seine Ruhestandsurkunde. Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung durch die THW Bigband aus dem Ortsverband Viernheim.

Erdbeben in Albanien

|  Ausland  Einsatz

Alarmierung der SEEBA Helfer

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Am 17. November wurde die Fachgruppe Ortung kurz vor 10 Uhr zu einer Personensuche nach Hirschhorn-Langenthal alarmiert. Dort wurde ein 71jähriger Mann seit der Nacht vermisst.

Übersetzen Rettungshunde

Übung: Tornado über Viernheim

|  Übung

Am Samstag den 17 .8.2019 war es wieder soweit das in Viernheim und Umgebung zu einer Katastrophe kommt ist. Ein großes Unwetter mit einem Tornado hat die Stadt getroffen. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst haben den Ortsverband Viernheim zur Unterstützung alarmiert.

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Kurz vor 17 Uhr wurden wir zu einer Personensuche nach Bensheim alarmiert. Im Bereich des Niederwaldsees wurde eine Person vermisst.

„Sei­­­­ Teil davon“ - Bundesjugendlager in Rudolstadt

|  Jugend

Jugendgruppe verbringt eine Woche in Thuringen.

Fünfmal Bronze in Thüringen

|  Jugend

Seit Samstag sind Junghelfer aus dem Ortsverband auf dem THW Bundesjugendlager im thüringischen Rudolstadt. Heute konnten fünf Junghelfer mit Erfolg das Leistungsabzeichen in Bronze der THW-Jugend ablegen.

Minigruppe übernachtet in der Unterkunft

|  Jugend

Am Freitag Abendi trafen sich die Bambinis in der Unterkunft des OV. Wir alle waren sehr aufgeregt! Schnell wurden die Betten gerichtet und jeder…

Erster Stadtrat auf Abschiedstour

"Nicht einfach weg sein", will der scheidende Stadtrat Jens Bolze. Am 24.07. besuchte er deshalb den THW Ortsverband Viernheim um sich zu verabschieden.

Einsatz: Personensuche

|  Einsatz

Am 23.07.2019 wurden wir nach Bensheim zu einer Personensuche alarmiert.