Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2017

Einsatz: Teileinsturz einer Scheune

|  Einsatz

Nach dem Teileinsturz einer Scheune werden Führungskräfte und Baufachberater des THW alarmiert. Noch in der Nacht wird damit begonnen, das Dach der Scheune abzutragen.

Teile des Dachs sind abgetragen

Nachdem die Giebelwand einer Scheune eingestürzt war, wurden Führungskräfte und Baufachberater des THW von der Polizei alarmiert. Nach einer Begutachtung der Scheune war klar: Der Rest des Daches könnte ein angrenzendes Gebäude beschädigen. Noch in der Nacht beginnen Feuerwehr und THW damit, das einsturzgefährdete Dach abzutragen.

Im Zuge des Einsatzes werden ein großer Kran, sowie THW Fachkräfte aus den Ortverbänden Lampertheim, Groß-Gerau, Ober-Ramstadt und Michelstadt angefordert. Das Abtragen und Sichern des Daches dauert bis zum Mittag des nächsten Tages.

Weitere Bilder und ein ausführlicher Bericht folgen.

Kran im Einsatz