Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2014

THW unterstützt Brundtland-Citylauf Viernheim

|  Veranstaltungen

Mit fünf Helfern und zwei Fahrzeugen unterstützte das THW OV Viernheim am 14.Juni den diesjährigen Brundtland-Citylauf. Gemeinsam mit weiteren Kräften der Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen (AvH) bestand die Aufgabe Verkehrssicherungs-, sowie Streckensicherungsmaßnahmen durchzuführen.

Leider kam es trotz flächendeckender Vorinformation der Anwohner von Seiten der Stadt Viernheim über die Verkehrsbehinderungen, immer wieder zu Diskussionen mit Anliegern und anderen Verkehrsteilnehmern.

Nach einer Stunde und 38 Minuten wurde die letzte und zugleich älteste Teilnehmerin des Citylaufs, gut abgesichert durch ein Fahrzeug des THW, unter großem Applaus der Zuschauer am Zieleinlauf begrüßt.