Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2013

THW Jugend sammelt Müll

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

Müll und Dreck landete am Samstag 16. März bei der großen Sammelaktion im Müllsack.

 

Die THW Jugendgruppen und die THW Bambinis des Ortsverbands Viernheim hatten sich an der Müllsammelaktion der Stadt Viernheim beteiligt.

Wie die Jahre zuvor, waren zahlreiche Kinder und Jugendliche des THW Viernheim in der der Heidelberger Straße unterwegs. Gefunden wurdenhauptsächlich Flaschen, Styropor und sonstiger Abfall. Dieser wurde in Müllsäcken gesammelt und an die Straße gestellt. Dort holte der THW Kipper des Ortsverbandes die Säcke ab. Entsorgt wurde der ganze Dreck bei der FirmaHofmann GmbH Co.KG in dem dort bereitgestellten Müllauto.

Als Dankeschön für ihre Arbeit wurde den Helfern ein Mittagessen im Vogelpark spendiert.

Wer Interesse am THW hat, kann sich gerne bei uns Informieren oder reinschnuppern. Jugendliche ab 10 Jahren können jeden Donnerstag ab 18 Uhr in die Alfred Nobel Straße 1a kommen.