Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2013

THW – Bambinis bereiten sich auf Weihnachten vor

|  Jugend

Früh übt es sich am besten !

 

Die Bambini Gruppe des OV Heidelberg ist zu Besuch beim OV Viernheim !

Das Ausbildungsthema ist der Jahreszeit angepasst - Weihnachtliches Backen und Basteln.

Insgesamt haben 24 Bambinis im Alter von 6-10 Jahren an diesem vom OV Viernheim vorbereiteten Samstag teilgenommen.

Der Ortsbeauftragte Volker Patzwaldt und das Betreungsteam um Reiner Prem begrüßte die Gruppe vor der Unterkunft.

Eine Trauerminute folgte der Begrüßung im Andenken an die zwei im Einsatz verstorbenen Helferinnen in Magdeburg.

Die Bambinis begannen mit bereits vorgefertigtem Teig das Ausstechen der Weihnachtsformen und gestalteten eigene Formen, darunter natürlich auch das THW Logo.

Trotz der vielen Kids ging es sehr diszipliniert zu und alle arbeiteten mit viel Eifer und Kreativität bei der Herstellung der leckeren Weihnachtsgutzel. Natürlich bekommt man bei so viel Einsatz auch Durst und Hunger, beides wurde in einem vorbereiteten Imbiss gestillt.

Nachdem die ersten Weinachtsgutzel gebacken waren musste natürlich auch die Qualität getestet werden was den Kindern viel Freude bereitet hat.

Nun bestand die Möglichkeit zum vorweihnachtlichen Basteln und Malen, sich zusammenzusetzen, oder auf dem Gelände herumzutoben.

Leider ging dieser schöne Tag viel zu schnell zu Ende und die Bambinis machten sich mit dem selbstgemachtem Weihnachtsgebäck auf den Heimweg, der Abschied viel schwer.