Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2012

THW Viernheim auf dem Maimarkt Mannheim 2012

|  Öffentlichkeitsarbeit

Der THW Ortsverband Viernheim war mit der Fachgruppe Ortung am Samstag 28. April auf dem Maimarkt in Mannheim vertreten. Auf der Schaufläche bauten die Helfer der Fachgruppe Ortung eine Trümmerstrecke für das Ortungsgerät Seesnake. Dort wurde auch das Akkustische Ortungsgerät vorgeführt. Desweiteren wurde eine Ortungskiste für die Geräte SearchCam und Endoskop-Kamera aufgebaut. Die Trümmerstrecke / Ortungskiste war bei den zahlreichen Besuchern und ganz besonders bei Kindern eine Attraktion.

Fachkundige Helfer des THW Ortsverbandes Viernheim hatten den ganzen Tag Fragen der interessierten Maimarktbesucher beantwortet und diese für weitere Gespräche in die Unterkunft nach Viernheim eingeladen.

Wer sich für die Arbeit des THW Ortsverbandes Viernheim interessiert kann gerne Freitags um 19 Uhr 30 nach Viernheim in die Alfred Nobel Straße 1a kommen. Der THW Ortsverband freut sich über jede neue Helferin und jeden neuen Helfer.