Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2012

Viernheimer Helfer des THW bei der Reklassifizierung der Seeba

|  Übung  Ausland

Bertram Bähr und Christian Busalt vom THW Ortsverband Viernheim waren bei der Großübung am 6.September 2012 in Wesel mit dabei. Beide sind Mitglieder der Schnell-Einsatz-Einheit Bergung Ausland (SEEBA). Bei einer 36-stündigen Übung in Wesel hatten die INSARAG Prüfer die Einsatzbereitschaft der SEEBA erfolgreich überprüft.

THW Viernheim unterstützt die Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen (AvH)

|  Veranstaltungen

Helfer des THW Viernheim unterstützen die Viernheimer Hilfsorganisationen bei der Absicherung des Triathlon Viernheim am Samstag 18.08. und Sonntag 19.08.2012.

Eröffnung der Ferienspiele

|  Öffentlichkeitsarbeit  Jugend

An fünf Stationen konnten die Teilnehmer bei der Eröffnungsveranstaltung der Ferienspiele das THW kennenlernen.

THW Viernheim unterstützt den Brundtland-Citylauf 2012

|  Veranstaltungen

Zusammen mit der AVH(Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen), stellte das THW Viernheim einen Teil der Streckenposten auf der 10 km…

150 Jahre Feuerwehr Weinheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Die Helfer des THW Ortsverbandes Viernheim gratulieren der Feuerwehr Weinheim zu ihrem besonderen Jubiläum.

75 Jahre Pfadfinder Viernheim

|  Veranstaltungen

Zum 75 Jährigen bestehen der Pfadfinder Viernheim gratuliert der THW Ortsverband Viernheim. 

Der THW Ortsverband ist 1964 aus den Pfadfindern…

125 Jahre Feuerwehr Viernheim

|  Veranstaltungen

Die Helfer des THW Ortsverbandes Viernheim gratulieren der Feuerwehr Viernheim zu ihrem besonderen Jubiläum.

THW Viernheim auf dem Maimarkt Mannheim 2012

|  Öffentlichkeitsarbeit

Der THW Ortsverband Viernheim war mit der Fachgruppe Ortung am Samstag 28. April auf dem Maimarkt in Mannheim vertreten. Auf der Schaufläche bauten…

THW Viernheim zu Gast bei der Feuerwehr Neckarsteinach

|  Veranstaltungen

Am Sonntag 22. April zeigte das THW Viernheim beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Neckarsteinach einen Auszug seinem Leistungsspektrum. Das THW Viernheim ist bei Großschadenslagen am südlichsten Zipfel Hessens, der Partner der Feuerwehr Neckarsteinach.

Deutschland unterstützt Bergung der pakistanischen Lawinenopfer am Siachen-Gletscher

|  Ausland  Einsatz

Bei einem Lawinenunglück am Siachen-Gletscher im Hochgebirge Kaschmirs sind am Wochenende bis zu 135 pakistanische Militärangehörige von einer Lawine verschüttet worden. Mit Unterstützung des Auswärtigen Amts ist am Montag 9. April ein sechsköpfiges Expertenteam des Technischen Hilfswerks (THW) zur Unterstützung der lokalen Rettungskräfte in Islamabad eingetroffen. Mit dabei ist Bertram Bähr vom THW Viernheim, er ist als Ortungsspezialist im Einsatz.