Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2011

Viernheimer Triathlon

|  Veranstaltungen
Führungs-/Kommunikationskraftwagen des OV Landau

Wie schon in den vergangenen Jahren so unterstützt das THW auch in diesem Jahr den Viernheimer Triathlon zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen (AVH). Auf Grund des langen Einsatzes in der Theodor-Heuss-Allee wurden hierfür in diesem Jahr jedoch Helfer aus anderen THW Ortsverbänden eingesetzt.

Am Jedermann-Triathlon am Samstag unterstütze dabei der THW Ortsverband Landau. Die Helfer der dortigen Fachgruppe Führung/Kommunikation übernahmen mit einem Führungskraftwaren die Aufgaben des ELW der Feuerwehr, der in der Theodor-Heuss-Allee eingesetzt war. 

Auch beim Viernheimer Triathlon am Sonntag war der Ortsverband Landau erneut vor Ort im Stadion und unterstützte die Gesamteinsatzleitung der AVH mit dem Führungs-/Kommunikationskraftwaren. Der THW Ortsverband Bensheim übernahm die Funk- und Streckenposten, die ursprünglich der THW Ortsverband Viernheim und Feuerwehr Viernheim stellen wollten. Der THW Ortsverband Heppenheim übernahm ebenfalls zwei Funkposten.

Führungsstelle im Stadion
Einsatzleitung in der Führungsstelle
Triathleten bei der Arbeit