Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2011

Schülerbesuch beim THW

|  Öffentlichkeitsarbeit

20 Schüler und Schülerinnen der Nibelungenschule besuchten im Rahmen des Aktivelternprogrammes das THW Viernheim

20 Schüler und Schülerinnen der Nibelungenschule besuchten im Rahmen des Aktivelternprogrammes das THW Viernheim. Nachdem sich alle Kinder einen sehr informativen Film über die Arbeit des Technischen Hilfswerkes angeschaut hatten, durften sie, eingeteilt in vier Gruppen ganz praktische Erfahrungen machen.

Es wurde: die Unterkunft, Autos und die Ausrüstung besichtigt, gesägt, Brandzeichen gemacht und ein LKW mit Luftkissen hochgehoben. Sogar in das Training mit einem Rettungshund erhielten die Kinder Einblick.

Sichtlich beeindruckt und zufrieden bedankten sich die Kinder nach über zwei Stunden, bei den vier freiwilligen Helfern des THW`S für deren Engagement.

Einige Kinder versprachen, vielleicht mal bei einer Gruppenstunden der THW- Jugend vorbeizuschauen.