Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2010

Hallenheizung für Lagerhalle des THW Landesverbandes

|  Einsatz

THW Viernheim heizt mit seiner mobilen Heizungsanlage die alte Lagerhalle des THW Landesverbandes in Mainz. Hilfsgüter für Haiti werden aus ganz Deutschland dorthin gebracht. Am Montag startet ein Sonderflugzeug mit diesen Hilfsgütern in das vom Erdbeben zerstörte Land. Im Dreischichtbetrieb wird das Zwischenlager bestückt. Bedingt durch die tiefen Außentemperaturen war für die freiwilligen Helfer des THW das Arbeiten in der ungeheizten Halle kein Vergnügen.

Helfer des THW Viernheim im Fernsehen

|  Öffentlichkeitsarbeit

"Wie funktioniert die Bergung von Erdbebenopfern eigentlich?", das wollte ein Filmteam des ZDF Kinderkanal für die Nachrichtensendung LOGO erfahren.…

Hilfe für Jugendfeuerwehr bei Weihnachtsbaum-Sammelaktion

|  Veranstaltungen

Am 09. Januar 2010 fand die alljährliche Weihnachtsbaum - Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Viernheim statt.

Insgesamt 50 Helfer der freiwilligen…