Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2010

Hochzeit: Jugendbetreuerin heiratet Gruppenführer

|  Veranstaltungen

Die Jugendbetreuerin Astrid Hertsch und der Gruppenführer der zweiten Bergungsgruppe Thomas Ernst gaben sich am Samstag 7. August das Ja-Wort.

Standesgemäß mit einer blauen Hochzeitskutsche kam das Hochzeitspaar zur standesamtlichen Trauung angefahren.

Der Ort der Trauung konnte romantischer nicht sein. Im Schatten der großen Linde im Garten des Viernheimer Heimatmuseums fand die feierliche Zeremonie statt. Die Braut und die Sonne strahlten um die Wette. 

Mehrere Überraschungen erwartete das Paar anschließend im Hof des Museums. Nach dem der Ortsbeauftragte Volker Patzwaldt den beiden die Glückwünsche der Helferschaft unseres Ortsverbandes übermittelte, musste das Hochzeitspaar eine Aufgabe bewältigen. 

Es galt ein Herz aus Edelstahl zu durchtrennen. Im großen Herz war die Kontur eines kleinen Herzes eingebrannt worden, nur an zwei Stellen musste das Hochzeitspaar den Steg durchtrennen. Die Auswahl an Werkzeug war groß. Im Vorfeld wurde schon gewettet, ob Thomas den Motortrennschleifer verwenden würde. Er entschied sich aber für eine Handsäge.

Das Hochzeitsgeschenk der Helferschaft war ein Sandsack. Aber natürlich kein gewöhnlicher Sandsack. Das mitgelieferte Sieb wird dem Hochzeitspaar beim auspacken des Geschenkes wertvolle Dienste leisten.

Anschließend waren alle Gäste zum Umtrunk nach Weinheim eingeladen. Im festlich geschmückten MZKW und zwei weiteren Großfahrzeugen des Ortsverbandes fuhr man hupend im Konvoi nach Weinheim. Bei den anderen Verkehrsteilnehmer sah man angesichts der festlich geschmückten blauen "Hochzeitskutsche" nur lachende Gesichter.

Die Helferschaft des THW Viernheim wünscht den beiden alles Gute auf ihrem gemeinsamen Weg.