Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2009

72 Stunden - Uns schickt der Himmel

|  Veranstaltungen

Dort wo Hilfe gebraucht wird, dort ist das THW zur Stelle. Die Viernheimer Teilnehmer der Aktion "72 Stunden - Uns schickt der Himmel", konnten das…

Einsatzkräfte im Schulterschluss

|  Öffentlichkeitsarbeit

Unser Schulterschluss für Ihre Sicherheit – das war das Motto am 03. Mai 2009 für die Hilfsorganisationen der Metropolregion Rhein-Neckar auf dem…

150 Jahre Feuerwehr Ladenburg - Großübung

|  Übung

Am 25.04.2009 hielten in Ladenburg gleich mehrere Katastrophen über 260 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Rettungsdienste und des THW in Atem. Die…

Zu Gast bei der Feuerwehr Weinheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Freitag den 24.04.2009 hatten die Viernheimer THW Helfer die Gelegenheit das neue Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim zu besichtigen.

Helferausflug: Alle fahr'n nach Frankfurt

|  Veranstaltungen

"Auf nach Frankfurt" war das Motto des diesjährigen Helferausflugs. Mit dem Bus fuhr man zunächst zum Flughafen. Dort war eine große Vorfeldrundfahrt…

Revolutionäre neue Hebetechnik nach Erprobungsphase Einsatzbereit

Im Auftrag des Referats E5 (Technik) der THW-Leitung in Bonn erprobte der THW Ortsverband Viernheim ein revolutionäres neues Hebesystem. Die Erprobung…

Große Müllsammelaktion

|  Veranstaltungen

Die THW Jugend beteiligte sich am Samstag den 14.03.2009 wieder an der jährlich stattfindenden Flur- und Waldputzaktion in Viernheim. Zusammen mit…

Filmemacher beim THW / SEEBA

|  Ausland

Die bei Kindern und Jugendlichen beliebte Serie „Karen in Action“ drehte eine neue Folge über das THW / SEEBA. Beteiligt waren neben dem THW Viernheim…

Ausbildung der Atemschutzgeräteträger

|  Ausbildung

Atemschutzgeräteträger müssen regelmäßige Ausbildungen, Belastungsübungen und Gesundheitschecks absolvieren. Am Samstag den 07.03.2009 fand die…

Dankeschön für die Unterstützung beim Großeinsatz Möbel Boss

|  Einsatz

Die Arbeitsgemeinschaft Viernheimer Hilfsorganisationen sagt DANKE an Mercedes-Benz Auto-Hoock GmbH in Viernheim

Die Vertreter der Viernheimer…