Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2008

THW Ladenburg: Tag der offenen Tür

|  Öffentlichkeitsarbeit
Sorgt für Beleuchtung: Powermoon® des THW-Ladenburg

Tag der offenen Tür, so hieß es am Sonntag den 21.09.2008 im THW Ladenburg. Bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen hatte sich der Ortsverband in der alten Römerstadt sehr viel Mühe gemacht, den Besuchern die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Technischen Hilfswerkes zu präsentieren. 

Bei der großen Fahrzeug- und Geräteausstellung konnte man neben der vielfältigen Ausstattung der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (FGr WP) , auch zwei Fahrzeuge des OV-Viernheim anschauen. Thomas Ernst, Andreas Mohr und Thomas Wunder waren mit dem GKW I und dem MZKW auf Anfrage des Ladenburger Ortsbeauftragten, Gerd Bode, gerne bereit gewesen, den OV Ladenburg an diesem Tag zu unterstützen.

Eine weitere Attraktion war die sieben Meter hohe Kletterwand, an der sich den ganzen Tag "Groß und Klein" versuchen konnten.

Auch das leibliche Wohl kam an diesem Tag bei den doch zahlreichen Besuchern nicht zu kurz. Neben Gebratenem und kühlen Getränken gab es noch eine reiche Auswahl an Kuchen, den man in der schön geschmückten Fahrzeughalle verzehren konnte.

Nach einem herzlichen Dankeschön für die Viernheimer Unterstützung, waren die beiden Viernheimer Fahrzeuge um 18.00 Uhr wieder einsatzbereit zurück.
 

Unimog und im Hintergrund MZKW mit modularem Beladungskonzept
Alles im Gleichgewicht
Stolzer Fahrer des MZKW ...
... nicht minder stolzer Fahrer des GKW I
Fahrzeugausstellung
Kletterturm mit Wasserfall
Es ergeben sich immer wieder interessante Gespräche
Vielleicht mal wieder für Viernheim wichtig: Pumpen