Zum Hauptinhalt springen

Berichte 2008

Freiwilligentag: THW sorgt für Bewirtung bei Abschlussfest

|  Öffentlichkeitsarbeit
Das "Küchenteam"

Zum Abschluss des Freiwilligentages versorgen die Helfer des THW Viernheim, auf dem Stadtplatz zwischen Rhein-Neckar-Zentrum und Kinopolis, die freiwilligen Teilnehmer der verschiedenen Projekte.

Schon zum dritten mal gibt es in Viernheim den Freiwilligentag. Dort können sich Bürger, Familien, Vereine oder Firmenteams in sozialen- oder Umweltprojekten engagieren. In Viernheim finden sich über 460 Freiwillige bereit, bei insgesamt 23 unterschiedlichen Projekten mitzuhelfen. Freiwilligentage machen Spaß und schaffen neue Erfahrungen. Es werden Dinge erledigt, die schon lange liegen geblieben sind. Wer mit macht, lernt neue Leute kennen und erhält Einblick in die Alltagsarbeit der Projekte.

Zu ersten mal hat sich in Deutschland eine ganze Region an einem Tag gleichzeitig in vielen Städten und Gemeinden engagiert. Wir schaffen was! Ist das Motto unserer Metropolregion Rhein-Neckar. Wie in vielen Gemeinden der Metropolregion, so ist auch in Viernheim ein blauer Würfel mit der schlichten Aufschrift "Wir-schaffen-was.de" zu sehen. Dieser soll die Bürger auf die sinnvollen Projekte in ihrer Heimatstadt neugierig machen.

Wer soviel gearbeitet hat, hat schließlich auch Hunger. So gibt es vom THW Viernheim für die Teilnehmer auf dem Abschlussfest Gulasch und Kuchen.

 

es gibt Gulasch und Kuchen
Gute Stimmung auch bei den Helfern
zufriedene Teilnehmer des Freiwilligentages
"Wir-schaffen-was" das Motto gilt auch für das THW