Zum Hauptinhalt springen

Berichte bis 2006

Zu Gast bei Freunden

|  Veranstaltungen

Als wir in Speyer ankamen, wurden wir herzlichst begrüsst. Danach ging es auch gleich rund.

Es gab zwei Gruppen. Die eine lernte wie man sich abseilt und ebenso wieder mit dem Seil aufsteigt, bzw. mit diesem Hindernisse überwindet. Dieses war durch den enormen Kraftaufwand sehr anstrengend und mühselig.

Was weniger schwer aber dennoch eine Erfahrung wert, war das Besteigen der Drehleiter mit Gurt und den Sicherungshaken, die man setzten musste. Die ersten Meter ging man ohne Probleme auf allen vieren. Doch je höher man in Richtung Korb kam, desto wackliger und windiger wurde es. Dies war nichts für schwache Nerven. Ausgefahren waren es 35 Meter auf der Drehleiter und diese galt es zu erklimmen.

Nach der Arbeit gab es dann auch das Vergnügen: bei Bretzeln und erfrischenden Getränken. Gegen 23 Uhr ging es dann Richtung Unterkunft nach Viernheim zurück.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Kameraden der FFW-Speyer für die Arbeit und die Mühe die Sie sich für uns gemacht haben bedanken.