Zum Hauptinhalt springen

Berichte bis 2006

IronMan Frankfurt 2006

|  Veranstaltungen

Mit insgesamt 10 Helfern beteiligte sich der THW Ortsverband Viernheim an der Unterstützung des Ironman Frankfurt durch das THW. Die Helfer betrieben eine Schleuse, die Fußgängern das Überqueren der Radstrecke in der Frankfurter Innenstadt

Bereits um halb sieben am Sonntag morgen trafen sich 10 Helfer in der Unterkunft um mit zwei Fahrzeugen nach Frankfurt aufzubrechen. Nach der Anmeldung in der Führungsstelle in Darmstadt trafen die Helfer rechtzeitig in der Frankfurter City ein, um am Paulsplatz eine Schleuse einzurichten. Dort wurden den ganzen Tag lang Fußgänger über die Radstrecke und den in Gegenrichtung weiterlaufenden Fahrzeugverkehr geschleust.

Da die Schleuse auf der Hauptverbindung zwischen der Frankfurter Haupteinkaufsstraße Zeil und dem Frankfurter Römer, an dem das Ziel des Ironman war, lag, herrschte den gesamten Tag Hochbetrieb an der Schleuse. Gemeinsam mit der Polizei und dem Frankfurter Ordnungsamt gelang es jedoch die Fußgänger mit nur kurzen Verzögerungen über die Strecke zu schleusen.