Zum Hauptinhalt springen

Berichte bis 2006

Basis I extrem

|  Ausbildung

Vom 22. bis 25.03. veranstaltete die Basisausbildung I mehrere Ausbildungstage, um sich auf die bevorstehende Prüfung vorzubereiten

Da verschiedene Helferanwärter erst gegen Ende des letzten Jahres zur Basisausbildung I gestoßen waren und trotzdem bereits im April Ihre Abschlusprüfung machen wollten, führte die Gruppe vom 22.03. bis 25.03.2006 eine mehrtätige Ausbildung in der Unterkunft durch.

Vom Morgen bis in den Abend hinen beschäftigten sich die Helferanwärter gemeinsam mit Ausbilder Rüdiger Frank und weiteren Helfern des Ortsverbandes mit den Themen der Basisausbildung I. Die Abende wurden für intensive Theorieausbildung genutz.

Nach diesen überaus anstrengenden Tagen waren sich die angehenden Helfer, sich nun sicher sehr gut für die Anfang April stattfindende Abschlussprüfung gerüstet zu sein.