Explosion in Beirut: THW Viernheim transportiert Material vom ZAL in Mainz zum Flughafen Frankfurt

|  Ausland  Einsatz
Beladung der Fahrzeuge

Im Zentrum für Auslandslogistik (ZAL) wird die notwendige Ausstattung für Auslandseinsätze des THW zentral gelagert. Hierzu gehört im besonderen die Ausstattung für die Schnell-Einsatz-Einheiten (SEEBA, SEEWA), Campausstattung, Führungs- und Kommunikationsausstattung, Materialien für Einsätze im Auftrag der Europäischen Union (TAST) und für Einsätze im Auftrag der Vereinten Nationen (SEC).

Für den Einsatz der SEEBA Einheit musste das für den Einsatz in Beirut erforderliche Material von Mainz zum Flughafen gefahren werden. Das THW Viernheim unsterstützte den Transport mit dem MZKW und dem Anhänger Wechselbrücke.
Vier Helfer des THW Viernheim waren von 15:45 Uhr bis 22:15 Uhr im Einsatz.

Beladung der Fahrzeuge
Material, in Kisten gepackt, steht zur Verladung bereit.
Blick ins Materiallager des ZAL
Anfahrt Flughafen Frankfurt