Einsatz: Personensuche

|   Einsatz

Person am Bensheimer Badesee vermisst

Kurz nach 13 Uhr wurde die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbands Viernheim nach Bensheim alarmiert. Am dortigen Badesee wurde eine Person vermisst.

Während Feuerwehr und DRLG mit Booten und Tauchen im See nach der Person suchten, übernahm das THW die Suche an Land. Koordiniert vom Zugtrupp des THW OV Bensheim wurde der Außenbereich des Badesees, sowie an angrenzender Park durchsucht. Vom Ortsverband Viernheim waren dabei vier Flächensuchhunde und ein Mantrailer im Einsatz

Nachdem die Suche sowohl an Land als auch auf dem Wasser erfolglos war, wurde sie gegen 18 Uhr abgebrochen.

Kurzinfo zum Einsatz

Alarmierung um: 07.07.2019, 13:12
Angefordert durch: Polizei
Eingesetzte Kräfte: 14 Ausgerückt
2 Unterkunft
4 Flächensuchhunde
1 Mantrailer
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zugtrupp
MTW Ortung
PKW
Anhänger Rettungshunde
Weitere Beteiligte: Feuerwehr Bensheim
Feuerwehr Biblis
Feuerwehr Lorsch
THW OV Bensheim
DLRG Bensheim
DLRG Heppenheim
DLRG Lampertheim
DLRG Biblis
Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis
Einsatzende: 07.07.2019, 18:00
Zurück