Einsatz nach Gebäudebrand

|   Einsatz

Am 4. September wurde das THW Viernheim um kurz nach 0 Uhr zu einem Gebäudebrand nach Unter-Flockenbach alarmiert.

Der Brand in dem denkmalgeschützten Gebäude war bereits von den Feuerwehren Gorxheimertal und Weinheim gelöscht. Um die Einsturzgefahr des Hauses abschätzen zu können, wurde ein Baufachberater vom THW benötigt.

Das THW Viernheim begutachtete, mit Unterstützung des Baufachberaters vom THW Ladenburg, die nach dem Brand noch verbliebene Bausubstanz.

Ein Abstützen des Gebäudes war leider nicht mehr möglich, deshalb wurde das Gelände zur Sicherheit weiträumig abgesperrt. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Kurzinfo zum Einsatz

Alarmierung um: 04.09.2018, 00:15
Angefordert durch: Feuerwehr Gorxheimertal
Eingesetzte Kräfte: 3 Ausgerückt
2 Unterkunft
Eingesetzte Fahrzeuge: MTW Zugtrupp
Weitere Beteiligte: Feuerwehr Gorxheimertal
Feuerwehr Weinheim
THW Ladenburg (Baufachberater)
DRK Gorxheimertal
Einsatzende: 04.09.2018, 04:30
Zurück