Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Präsentation am Kreisjugendfeuerwehrtag

|  Öffentlichkeitsarbeit

Auf Einladung der Feuerwehr Viernheim präsentierte sich der THW Ortsverband Viernheim auf dem Kreisjugendfeuerwehrtag, der in diesem Jahr in Viernheim stattfand.

Gemeinsam mit Vorführungen der Feuerwehr Viernheim zeigten die Helfer des Ortsverbandes ihre Leistungsfähigkeit.
Die Helfer der biologischen Ortung zeigten den begeisterten Zuschauern, welche Hindernisse die Rettungshunde des THW zu überwinden lernen und wie die Ausbildung von Junghunden verläuft.
Die Helfer der Bergungsgruppen informierten Bevölkerung und interessierte Fachzuschauer anderer BOS-Organisationen über die schwere Bergung über die der Ortsverband seit Anfang 2004 verfügt. Hierbei wurden Betonkettensäge, Kernbohrgerät, Plasmaschneidgerät und schwere Hebekissen praktisch vorgeführt.
Auch hinter den Kulissen war das THW im aktiv, so unterstützden die Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes die Organisatioren an den Getränkeständen, sowie bei der Essensausga