Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2008 in Bürstadt

|  Öffentlichkeitsarbeit

Riesen-Jenga des THW-Viernheim und die Rettungshunde des DRK-Bensheim auf dem Kreis-Jugendfeuerwehrtag 2008 in Bürstadt.

Die Jugendfeuerwehr Bürstadt feierte am 27.04.2008 ihr 40-jähriges Bestehen in Verbindung mit dem Kreis-Jugendfeuerwehrtag.

Die Organisatoren hatten sich ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmer und Besucher ausgedacht. Ausgewählte Feuerwehrfahrzeuge des Kreises Bergstraße und der US-Army durften bestaunt werden. Mit der Drehleiter konnte man sich in Sekunden auf über 30 Meter Höhe heben lassen.

Die DRK Rettungshundestaffel OV Bensheim zog die Zuschauer mit ihrer Hundevorführung in Bann. Der Einsatzleiter Lothar Schilling erklärte den Besuchern auf was es bei der Rettungshundeausbildung ankommt.

Die Jugendlichen konnten ihre Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen beweisen. Fingerspitzengefühl und ein Blick für die Statik verlangte das Riesen-Jenga Spiel, das Volker Schwöbel vom THW-Viernheim angefertigt hatte und betreute. Die jugendlichen Spieler erreichten bei diesem Spiel beachtliche Höhen, aber irgendwann fällt jeder Jenga-Turm einmal um...