Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Hessentag in Bensheim: Probetraining bei den Rettungshunden des THW

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Freitag, den 13.06.2014 gab es für interessierte Besucher des Hessentags in Bensheim die Möglichkeit auf der Freifläche des Technischen Hilfswerks an einem Probetraining für Rettungshunde teilzunehmen.

Schon im Vorfeld zu dieser Veranstaltung konnte man hierzu einen Gutschein erhalten. Zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr konnte man die Gelegenheit nutzen nicht nur bei kurzen Schauübungen  zuzusehen, sondern einmal mit dem eigenen Hund in die Rettungshundearbeit „reinzuschnuppern". Zusammen mit den zwei- und vierbeinigen Kameraden aus Groß-Gerau standen die Helfer des THW bereit, um alle Fragen zum Thema Rettungshund im THW aber auch zur technischen Ortung zu beantworten.
Natürlich gibt es nicht nur bei solchen Gelegenheiten die Möglichkeit bei einem Probetraining mitzumachen.

Die Helfer des THW Viernheim freuen sich jederzeit über Interessenten und sind immer aufgeschlossen für Teams die an einem Probetraining teilnehmen wollen.

Die Ausbildung für Rettungshunde und THW Helfer findet immer Freitags um 19:30 Uhr beim THW Viernheim in der Alfred Nobel Str. 1a in Viernheim statt, schnuppern Sie mal rein.