Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Fachgruppe Ortung auf Hessentag in Bensheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am Samstag den 07.06.2014 präsentierte die Fachgruppe Ortung des THW Viernheim zusammen mit den Kameraden vom THW Groß-Gerau und den Kameraden der Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis auf dem Hessentag in Bensheim ihr Einsatzspektrum.

Dem interessierten Publikum der Sonderausstellung „Der Natur auf der Spur“ wurden über den gesamten Tag mehrere gemeinsame Vorführungen präsentiert. Zusätzlich wurde bei dieser Gelegenheit die technische Ortung vorgestellt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei der Rettungshundestaffel Bergstraße-Odenwaldkreis für die gute Zusammenarbeit, sowie bei den Verantwortlichen der Landesregierung und von Hessen Forst für die Möglichkeit der Präsentation.

Am Freitag den 13.06.2014 haben Interessierte nochmals die Möglichkeit für ein Rettungshundeprobetraining auf dem Hessentag. Zusammen mit unseren Kameraden aus Groß-Gerau veranstalten wir in der Zeit von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein Probetraining im Bereich des Festplatzes. Ein Besuch lohnt sich!!!