Zum Hauptinhalt springen

Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Aufregender Tag für Kindergartenkinder beim THW

|  Öffentlichkeitsarbeit
Gruppe

Eine ganze Menge zu Erleben gab es für ca. 40 Kinder der Kindergärten Pirmasenser Straße und "Kinderdörfel" im THW Viernheim.
Nach einem Rundgang durch die Unterkunft wurden die Gerätschaften wie z.B. Werkzeuge, Hebekissen, SearchCam von den Kindern aufs Genaueste unter die Lupe genommen. Das in die Hand nehmen und Ausprobieren der Geräte war ausdrücklich erwünscht. Dabei wurde ihnen von den THW Helfern ausführlich erklärt, für was man die vielen verschiedenen Werkzeuge und Geräte denn eigentlich braucht.
Nicht nur Aufgrund der warmen Witterung kamen die betreuenden THW Helfer gehörig ins Schwitzen. Hunderte von Fragen mussten beantwortet werden und natürlich wollten die Kinder die Geräte und Fahrzeuge in Aktion sehen. Die Kindergartenkinder, sowie auch die Erzieherinnen, waren von dem ereignisreichen Besuch im THW Viernheim hellauf begeistert. Gerne möchten sie nächstes Jahr wieder kommen.

Gruppe
Durchblick mit der Searchcam
stolzer Fahrer
stolze Fahrerinen
Pumpversuche
Wasser Marsch
Pumpen was das Zeug hält