Berichte zur Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit"

Gemeinsam erreichen wir mehr– THW präsentiert sich auf der Interkulturellen Woche in Heppenheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

THW Heppenheim und THW Viernheim erstellen gemeinsam eine Info-Stelland für die Interkulturelle Woche. Die Stellwand ist noch bis zum 5.10. im Landratsamt Heppenheim zu sehen.

Freiwilligentag Viernheim

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

THW Viernheim übernimmt die Versorgung beim Abschlussfest des Freiwilligentag.

Vorführung mit Rettungshunden

Fachgruppe Ortung beim 50-jährigen Jubiläum des THW Waghäusel zu Gast

Viernheimer THW-Helfer bei Ministerempfang in Berlin

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Am Montag den 3.9. fand im Innenministerium in Berlin ein Ministerempfang für THW-Helfer, die im Jahr 2017 an einem Auslandseinsatz teilgenommen haben, statt. Mit dabei war der Viernheimer THW-Helfer Bertram Bähr, der im letzten Jahr nach dem schweren Erdbeben in Mexiko im Rahmen der Botschaftsunterstützung dort für 10 Tage im Einsatz war.

Unterstützung Viernheimer Triathlon

|  Öffentlichkeitsarbeit

THW übernimmt Streckenposten zur Verkehrsabsicherung.

Jahrelang ehrenamtlich aktiv

THW ehrt langjährige Mitgliedschaften

50-jähriges Jubiläum in Ober-Rammstadt

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am 17. Juni stellten vier Helfer des THW Viernheim den MzKw (Mehrzweckkraftwagen) der zweiten Bergungsgruppe (schwere Bergung) auf dem 50-jährigen Jubiläum in Ober-Rammstadt vor.

THW Viernheim unterstützt Ehrenamtstag in der Grube Messel

|  Öffentlichkeitsarbeit

Am 19. Mai fand in der Grube Messel ein Ehrenamtstag für ehrenamtlichen Helfer aus dem Bereich Südhessen statt. Das THW Vierheim war mit zehn Helfern vor Ort, um die Feier zu unterstützen. Die Viernheimer Helfer wirkten unter anderem bei der Essensausgabe mit.

THW-Viernheim unterstützt Fastnachtsumzug

|  Veranstaltungen  Öffentlichkeitsarbeit

Beim diesjährigen Fastnachtsumzug in Viernheim trafen 40 Helfer des THW die Entscheidung „während des Umzugs sind wir blau“. Gemeint war damit allerdings nicht das Trinken von Alkohol, sondern die Farbe der Dienstkleidung.

Delegation aus Polen besucht das THW Viernheim

|  Öffentlichkeitsarbeit

Eine Delegation aus dem polnischen Mlawa, die derzeit Viernheim zu Gast ist, besuchte das THW und informierte sich über den Katastrophenschutz und ehrenamtliche Arbeit.