Mannschaftskraftwagen Ortung (MKW-O)

 

Der MKW-O war das Fahrzeug der Fachgruppe Ortung. Er war Trägerfahrzeug für eine umfangreiche Ortungsausstattung, verfügte über diverse weitere Gerätschaften und diente als Zugfahrzeug für verschiedenste Anhänger.

EinheitFachgruppe Ortung
FahrzeugIveco 90-16
KennzeichenTHW-86224
FunkrufnameHeros Viernheim 4473
Besatzung8+1
Ausstattung
  • Ortungsgeräte
  • Beleuchtungsausstattung
  • Pumpenausstattung
  • Ausstattung zum Retten von Personen
  • Lichtmast am Heck
AußerdienststellungBei dem Fahrzeug wurde im Oktober 2007 im Rahmen der Hauptuntersuchung ein Steinschlag in der Windschutzscheibe festgestellt. Da keine neue Scheibe erhältlich war und die beschädigte Scheibe von der Werkstatt bereits entsorgt worden war, musste das Fahrzeug außer Dienst gestellt werden.
MKW Ortung